Aktuelles und Infos

Spaghetti Plausch 2024

Es ist bald soweit. Wir führen nach der erfolgreichen ersten Ausgabe letztes Jahr den Spaghetti Plausch auch in diesem Jahr durch.

Preiseinformation
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren CHF 15.00 / unter 12 Jahren CHF  8.00
Salat CHF 5.00

Alle weiteren Infos findet Ihr auf dem Flyer

Schnupperstunden

Hast Du Lust bei uns reinzuschnuppern? Wir führen am 6. und 13. November 2023 von 20.15-22.00 Uhr zwei Schnuppertrainings durch. Gerne begrüssen wir Dich bei uns in der Turnhalle Hütmatt :-)

 

1. Spaghetti-Plausch des DTV's

Am 29. April 2023 führt der Damenturnverein in der Mehrzweckhalle zum ersten Mal einen Spaghetti-Plausch durch. Wir freuen uns schon jetzt auf viele hungrige Besucher. Nähere Infos folgen.

  

Schnellscht Schofiser 2022

Endlich findet wieder ein Anlass statt! Wir freuen uns am Freitag, 6. Mai 2022 den Schnellscht Schofiser durchführen zu können. Start des Wettkampfes ist um 18.30 Uhr. Besammlung der Teilnehmer und Eröffnung der Festwirtschaft ist um 18.00 Uhr auf der Schulanlage.

 

Turnerabend 2022 - abgesagt

Das Turnerabend OK hat an seiner Sitzung von Mittwochabend mit viel Überwindung und schweren Herzens - aber einstimmig - beschlossen, dass aufgrund der Planungsunsicherheit eine Durchführung des Turnerabends 2022 nicht vertretbar ist. Aus diesem Grund ist der Turnerabend 2022 abgesagt. 

 

Start Kitu-Saison 2021/22

Nachdem die Aktiven am Montag, 9. August 2021 und die Mädchenriege am 10. August 2021 nach den Sommerferien wieder gestartet sind, startet das Kinderturnen am 26. August 2021 in die neue Saison. Weitere Informationen zum Kinderturnen findet Ihr hier.

 

Wiederaufnahme des Turnbetriebes ab 26. April 2021

Nachdem die Mädchenriege den Turnbetrieb Mitte März wieder aufgenommrn hat, starten nun auch die Aktiven des Damenturnvereins am 26. April 2021 wieder. Aufgrund der momentan geltenden Massnahmen gilt Folgendes:
- Anmeldung für die Turnstunde jeweils bis Sonntagabend 19.00 Uhr bei der Technischen Leitung
- Beginn Training 20.00 Uhr
- Workouts ca. 45 bis 60 Minuten draussen
 
Da das Turnen in der Halle momentan nur mit Maske erlaubt wäre, verzichten wir auf das Turnen in der Halle und sind draussen. Bei Regen wird die Turnstunde abgesagt.
 
Kurzfristige Änderungen oder die Absage einer Turnstunde werden im WhatsApp-Chat und hier auf der Website kommuniziert.
 
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorstand
 

 

Turnbetrieb ab 2. November 2020

Der Vorstand, die Leiterinnen und Turnerinnen haben aufgrund der momentanen Lage mit COVID-19 und den damit verbundenen Massnahmen für den Turnbetrieb der verschiedenen Riegen des Damenturnvereins schweren Herzens folgende Entscheide getroffen:

  • Aktive: Einstellung des offiziellen Turnbetriebes bis auf Weiteres
  • Mädchenriege: Einstellung des Turnbetriebes bis vorerst Ende November
  • Kinderturnen: Weiterführung des Turnbetriebes
  • Muki-Turnen: Verschiebung Saisonstart auf Januar 2021

Insbesondere die Einstellung des Turnbetriebes der Mädchenriege ist nicht leicht gefallen, aber aufgrund der verminderten Ressourcen durch die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie mussten wir uns dafür entscheiden. Wir hoffen, im Dezember den Turnbetrieb bei den Mädchen wieder aufnehmen zu können. Das Muki-Turnen wird die Entwicklung beobachten und die Lage prüfen ob im Januar in eine verkürzte Saison gestartet werden kann.

Bleibt alle gesund!

 

Aus Turnerabend 2021 wird Turnerabend 2022

Aufgrund der momentan unsicheren Situation rund um COVID-19 hat sich das Turnerabend-OK entschieden, den Turnerabend 2021 ins Jahr 2022 zu verschieben. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass für einen Turnerabend im Januar 2021 die Vorbereitungszeit mit so viel Unsicherheit verbunden wäre dass die Freude und der Elan gelitten hätten. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so freuen wir uns in einem Jahr die Arbeiten intensiv und mit viel Freude aufnehmen zu können um den Turnerabend 2022 vorzubereiten.

Mit turnerischen Grüssen und bleibt alle gesund!
OK Turnerabend 2021 bzw. 2022

Herzlich willkommen auf unserer Neuen Website. Sie wird laufend ausgebaut und aktualisiert.